Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bezirksmeisterschaft '24

Ausschreibung

Ausschreibung Hobby

Bahnbelegung Hobby

Ergebnisse Hobby

 


Bayernpokal '23

Auslosung


 

Deutsche Meisterschaften 2022

Ergebnisse EuP: vbfk.de

Ergebnisse MuT: vbfk.de

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Gut Holz 66 feiert Weihnachten

 

Die traditionelle Weihnachtsfeier im TSV-Vereinsheim nutzten die Breitensportkegler von Gut Holz 66 Lauf, um das abgelaufene Jahr Revue passieren zu lassen. Im Anschluss an das gemeinsame Abendessen begrüßte der 1. Vorsitzende Walter Schiffner knapp 30 Vereinsmitglieder und ihre Angehörigen. Seinen Wunsch für 2020 stellte der Funktionär unter den Wunsch, zum Wohle aller das Erreichte weiterhin erfolgreich und vorbildlich fortzusetzen und auszubauen. Er richtete in diesem Zusammenhang seinen Dank an die Vorstandschaft, die ehrenamtlichen Funktionsträger sowie all diejenigen, die durch große und kleine Dienste ihren Beitrag für die Gemeinschaft leisteten.

 

Einen imposanten Einblick in die Erfolge und Platzierungen des abgelaufenen Kegeljahres verschaffte Roland Schiffner den staunenden Zuhörern. Bei nahezu jeder Teilnahme an Einzel- und Mannschaftswettbewerben bei überregionalen Veranstaltungen waren Keglerinnen und Kegler aus Lauf unter den Preisträgern.

 

Zu den Höhepunkten des bislang erfolgreichsten Sportjahres gehörten die beiden Titelgewinne bei den Bayerischen Meisterschaften durch die Frauen- bzw. Männer-Mannschaft. Bei den Deutschen Meisterschaften gingen insgesamt sieben Medaillen an den Traditionsverein, wobei drei Titelgewinne zu Buche schlugen. Die Mixed-Mannschaft kegelte sich erneut ganz nach oben auf das Siegerpodest. Marion Gloßner-Fuchs und Markus Berger entschieden den Mixed-Paarlauf für sich, während Nadine Korzendorfer und Markus Haberkorn im Mixed-Tandem nachhaltig überzeugen konnten. Gloßner-Fuchs und Berger holten sich zudem als Auswahlspieler für den Landesverband Bayern bei der Europameisterschaft in München die Titel mit ihren beiden Auswahlmannschaften.

Gut Holz 66 Lauf wird im bevorstehenden Sportjahr 2020 als Ausrichter für die 31. Laufer Stadtmeisterschaft verantwortlich sein. Ab März werden auf der 4-Bahnen-Anlage des TSV Lauf die Bezirksmeisterschaften für Mittelfranken durchgeführt. Auch Hobbykegler sind wieder aufgerufen, ihr Können unter Beweis zu stellen.

 

Auf 45 Jahre Vereinszugehörigkeit kann Walter Schiffner zurückblicken. Wenzel Wahrta hält 40 Jahre Gut Holz 66 Lauf die Treue. Ebenfalls geehrt wurden Roland Schiffner, Georgios Tzioras und Markus Berger für ihre langjährige Mitgliedschaft von 35, 20 und 15 Jahren. Gewinner des diesjährigen Gedächtnisturniers darf sich Hartmut Schmidt nennen. Die Clubmeisterschaft über 6 Durchgänge konnte Markus Berger vor Roland Dorsch und Walter Scheiwein für sich entscheiden.

 

Besinnlich wurde es nach den Ehrungen mit weihnachtlichen Liedern und Gedichten sowie verschiedenen Einlagen. Beim gemütlichen Beisammensein ließ man die Weihnachtsfeier ausklingen.

 

MB.